Heute war ein harter Tag. Mann oh Mann! Aber alles der Reihe nach:

Gestern waren wir ganz normal beim Abendspaziergang unterwegs. Dann packte mein Herrchen
den Ball aus und wir spielten mein Lieblingsspiel „Apportieren mit Leckerli“.

Als ich einen Ball in der Wiese schnappte und zurückbringen wollte, schmerzte es plötzlich in der rechten Pfote. Da war auch auf ein Mal so viel Blut. Das versuchte ich so gut wie möglich weg zu schlecken.

Tja, dann gingen wir heim und ich schleckte bis schliesslich nichts mehr kam.

Heute Morgen war zwar kein Blut mehr da, allerdings schmerzte es bei jeder Berührung 🙁

Dann entschied sich Herrchen den Arzt zu fragen, was wohl das Beste für mich wäre. Der entschied sich die abgebrochen Kralle zu entfernen. Dafür musste ich aber leicht sediert ( betäubt ) werden. Dabei bin ich extrem müde geworden.

… nachdem ich wieder klar sehen konnte, stellte ich fest, dass ich einen blauen Verband hatte und alle meine anderen Krallen gestuzt waren. Wunderbar. Schmerzen hatte ich auch keine mehr. Allerdings war ich den ganzen Tag leicht grogi.

Der Arzt hat noch erklärt, dass weil ich so sportlich fit bin, und daher nicht mehr als 4 kg habe, würden sich die Krallen nicht so abwetzen wie bei anderen Hunden. Daher müsste mein Herrchen, doch ab und zu schauen, dass er mir die Krallen schneidet.

 

IMG_6143

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert